Es gibt fast keine Branche, die wegen der Pandemie nicht leiden musste. Besonders hart traf es die Reise-, Gastronomie- und Kulturbrache, deren Erholung noch nicht in Sicht ist. Viele Festivalveranstalter mussten ihre Events schon im zweiten Jahr in Folge absagen beziehungsweise verschieben. Der Druck auf Konzert- und Festivalveranstalter ist enorm, sowohl emotional als auch wirtschaftlich.

Die Kultur verschiebt sich ins Netz

Glücklicherweise mussten Musikfans nicht komplett auf Konzerte verzichten. Viele Veranstalter boten Fans Online-Übertragungen, die sie auf allen Endgeräten mitverfolgen konnten. Dadurch können sie sich ein bisschen Festival-Atmosphäre in ihre eigenen vier Wände holen und die Live-Performance ihrer Lieblingsband genießen.

Das Wacken Open Air wurde beispielsweise 2020 zum Wacken World Wide umbenannt und jeder Rockfan, völlig egal wo er wohnt, konnte den Stream mitverfolgen. Viele Festivalveranstalter sehen in den Zuhause-Festivals eine Alternative und setzen alles daran, Musikfans trotz Pandemie eine Show zu liefern. Bands wie Radiohead streamten auf ihrem YouTube-Kanal schon ganze Konzerte und ein Interesse für solche Live-Übertragungen gibt es auf jeden Fall.

Wie kann man Streams mitverfolgen?

Eine Live-Übertragung kann man mit jedem Endgerät mitverfolgen, völlig egal ob PC, Tablet oder Smartphone. Nutzer benötigen einfach einen Link, mit dem sie den Stream öffnen können. Dieser findet sich in den meisten Fällen auf der offiziellen Homepage des Veranstalters.

Wer seine Lieblingsbands in Top-Qualität genießen möchte, sollte sich am besten für ein Apple-Gerät entscheiden. Der Online-Händler mResell ist für seine refurbished Geräte von Apple bekannt und bietet jedem Kunden eine umfangreiche Produktgarantie. Hier können Festivalfans unter anderem Fernseher, iMacs, iPads und MacBooks bestellen und verpassen so in Zukunft kein Live-Event mehr.

mResell setzt auf Nachhaltigkeit und hat Standorte in mehreren Ländern weltweit. Nutzer können bei diesem Online-Händler nicht nur Apple-Produkte zum Schnäppchenpreis erwerben, sondern auch ihre alten Geräte verkaufen. Nur hier erhalten Apple-Nutzer einen Premium-Wert für ihre Apple-Geräte und können innerhalb von wenigen Werktagen eine Auszahlung erwarten.

Empfohlene Beiträge